Mittwoch, 18. März 2009

Wie ihr vielleicht in meiner To do list gelesen habt, wollte ich ein Quadrat für V&Z entwerfen. Dies ist ein Projekt der Wollschnegge . Es soll eine Musterdecke nach dem Vorbild des American Aran Afghan werden. Jeder kann einen Entwurfe mit Zöpfen einsenden, die Schönsten werden anschließend ausgewählt und die Anleitungen werden käuflich zu erwerben sein.
Ich hatte sofort ein Blumenmuster im Kopf. Tja, das war es dann schon. Ich stricke und stricke, die Blumen werden nicht so, wie ich mir das vorstelle. Nun zähle ich nicht gerade zu den geduldigen Menschen. Aber ich habe etwas gelernt. Man muss nicht immer alles können müssen. :-)
Ich habe heute das Handtuch geworfen. Es tut mir selber leid, aber der Knopf im Kopf war echt unangenehm.
-----

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich einmal die Sinnfrage der selbstgestrickten Socken gestellt. Ich hatte nur alte Regia Wolle in meinem Stash, und diese filzte nach dem ersten Mal Waschen, dass es ein Graus war. Ich dachte mir, warum stricke ich so schöneSocken,wenn sie nach dem ersten Tragen aussehen wie Putzlappen. Ich habe dann andere Marken ausprobiert, die ich diesen Hype in der Handarbeitswelt nicht verstand. Ich hab kein Filzen und Pillen mehr gehabt. Außer ich erwische wieder mal Regia.
Meine Familie ist nun süchtig nach diesen Dingen. Jeder gibt Bestellungen auf, und beäugt eifersüchtig das Modell des anderen. :-) Sogar mein Göga will!
Tja und irgendwer hörte dann von Baumwollsocken, also keine Wolle, BW, ggg!
Du-uuu! Ich möchte gerne Sneaker! Gell! ´Für den Sommer! Plötzlich sind selbtgestrickte Socken auch herzeigbar! Na sowas!

1 Kommentar:

Eveline Bayerl hat gesagt…

liebe sylvia
na dann viel spaß beim stricken für die family
liebe grüße
evi